Am letzten Wochenende haben wir endlich angegrillt und es gab Burger. Da wir nur zu zweit waren, habe ich mir mit den Burgern nicht allzuviel Mühe gegeben und bereits vorgewürzte Pattys aus dem Supermarkt gekauft.
Dafür habe ich allerdings zwei Salate gemacht (denn plötzlich hatte sich Besuch angesagt, der am Ende des Tages doch nicht auftauchte), einen schnellen Coleslaw nach dem Rezept von Chili und Giabatta und einen Lollo Rosso Salat mit mariniertem Ziegenkäse und Himbeeren.
Im Ursprungsrezept soll eigentlich Ziegenfrischkäse genommen werden, ich habe aber keine Rolle bekommen, so bin ich auf Ziegencamembert ausgewichen. Dieser wird in einem verschließbaren Gefäß mit Olivenöl, Thymian und Rosmarin für mehrere Stunden mariniert. Walnüsse (im Originalrezept Macadamias) mussten klein gehackt und in einer Pfanne ohne Fett geröstet werden. Danach den Ziegenkäse in den Walnüssen wälzen und im Backofen kurz grillen.
Für das Dressing habe ich Joghurt, Himbeeressig, Sonnenblumenöl und Schalotten vermischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Den Salat mit der Vinaigrette vermengen und rote Zwiebel untermischen, den gegrillten Käse, die Himbeeren und die restlichen Walnüsse drüber geben.
Hat super gepasst und beide Salate gab es mit Sicherheit nicht das letzte Mal als Grillbeilage
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen