In dieser Woche hat sich entschieden, welche Bücher den Leserpreis 2009 von Lovelybooks gewinnt. Da ich die meisten der Bücher leider noch nicht gelesen habe, halte ich mich in der Bewertung der Ergebnisse zurück. Gefreut hat mich auf jeden Fall, dass "Die Bücherdiebin" in der Kategorie "Allgemeine Literatur" den ersten Preis gewonnen hat. In meinem ganz persönlichen Bücherjahr war dieses Buch auf jeden Fall der Höhepunkt.
Auf ein tolles Projekt bin ich über einen Twitter-Tip aufmerksam geworden: den Video-Fortsetzungsroman "Liebestänze" von Rainer Schmidt. Infos zum Projekt findet ihr hier und die Videos selbst hat Rainer Schmidt auf seiner Myspace-Seite öffentlich gemacht.
Nicht nur die Literatur sucht sich immer neue Wege, an den Leser zu gelangen, auch die "Presse" müht sich, ihre Kunden auf immer mehr Kanälen zu erreichen und vor allem, Geld damit zu verdienen. Sei es die neue App von "Bild" für das IPhone oder das neue Format der Sports Illustrated, welche in einer kleinen Demo eindrucksvoll inszeniert wird.
Ob dies wohl zum Erfolg führt und viele Nutzer beglücken wird? Das wird abzuwarten sein.
Das "Liebestänze"-Projekt ist wirklich eine interessante Art der Buchwerbung, aber irgendwie habe ich von dem Buch dann gar nix mehr gehört (ist am 24. September) erschienen..
AntwortenLöschen