Montag, 14. Oktober 2013

Handmade-Kultur - die Zeitschrift für alle Kreative

Heute will ich Euch eine Zeitschrift vorstellen. Es handelt sich um die Handmade-Kultur. Sie erscheint vierteljährlich und sieht so aus - zumindest die aktuelle Ausgabe:


Man findet hier Anleitungen für allerlei Dinge zum Selber machen, das reicht vom Backen, über Stricken und Nähen bis hin zum Möbelbau. Aufgepeppt wird das Ganze durch Berichte über kreative Leute, Tipps für interessante Webseiten und Bücher. In jedem Heft gibt es Schnittmuster für die vorgestellten Schneidermodelle.

In diesem Heft wird u. a. Brot gebacken, Garderoben gewerkelt, Sessel bezogen, Röcke genäht und ein Kinderschreibtisch gebaut. Dieser hat mich schon stark beeindruckt, auch wenn ich ihn gar nicht gebrauchen kann.

Noch bin ich nicht dazu gekommen, etwas nachzuarbeiten, aber sehr interessant finde ich das Filzutensilo,


die Männerschürzen


und ein Schoko-Pfirsich-Crumble. Ich werde berichten, sobald ich eines dieser tollen Dinge ausprobiert hab!

Die Zeitschrift hat außerdem eine tolle Webseite, auf der man viele Projekte anderer Kreativer sich anschauen kann, weitere Anleitungen downloaden darf und selbst aktiv seine Projekte vorstellen kann.

Schaut doch mal hier rein, vielleicht sehen wir uns dort wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen