Unter dem Label "Medienperlen" möchte ich auf spannende, komische, geniale und andere interessante Artikel, Webseiten, Blogeinträge aus dem Medienbereich verweisen, auf die ich gestoßen bin.
Heute habe ich eine Perle für alle Bibliothekare, die schon immer wußten, daß Google nicht ohne sie funktionieren würde.
Im Vorfeld zur Veröffentlichung seines Buches "Payback" macht Frank Schirrmacher bereits Schlagzeilen und sorgt für Diskussionsstoff. Einen wirklich bemerkenswerten Beitrag schrieb Jens Berger von den Spiegelfechtern.
Seit Sonntag ist das neue "Welt am Sonntag"-emag online. Für alle, die mal reinschauen wollen hier ein Gutscheincode: 48gck. Es lohnt sich.
Ob die Veränderung der Medienwelt zu einem relativen Analphabetismus führt und ob diese aufzuhalten ist, damit beschäftigt sich DIE ZEIT. Dagegen zu steuern ist das Gebot der Stunde, und zwar ohne die unendlichen Weiten des World Wide Web zu verdammen. Stattdessen müssen Medienkompetenzen frühzeitig vermittelt werden und zwar gleichberechtig: Literatur, Fernsehen, Film, Radio, die Printmedien und das Internet. Jedes hat seine Berechtigung und seine Vorzüge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen