Nun ja, grundsätzlich nicht schlimm. Ich hab soviele Bilder, das reicht wohl auch für zwei Finale. Dennoch werde ich Euch heute alle Teile in Kombinationen einmal zeigen. Nächste Woche kommen einfach nochmal Fotos hinzu und ich werde noch ein wenig über die nackten Fakten reden.
Mir fiel es gar nicht schwer, meine Kleidungsstücke, die ja eigentlich für die Südafrika-Reise und die Safari gedacht waren, auch im Winter zu stylen. Die Stoffe machen beides gut mit, evtl. ist die weiße Leinenhose etwas zu dünn, aber wozu gibt es Leggings bzw. Strumpfhosen, weit genug ist die Hose ja.
Nun aber die versprochene Bilderflut
Rock mit selbstgenähter Jerseyjacke |
Hose mit Blazer |
Hose mit Blazer, darunter schlichtes schwarzes Shirt |
Rock mit Tunika und Blazer |
Tunika mit Blazer und selbstgenähter Stretchhose aus der Winterkollektion |
Rock konisch, seitlich geknöpft mit selbstgenähter Jerseyjacke |
Tunika und weite Hose mit Fellweste |
Leinenhose mit selbgenähtem Pullover aus der Winterkolletkion |
Tunika und Leinenhose mit selbstgenähter Strickjacke aus der Winterkollektion |
Leinenhose mit schlichtem Langarmshirt und selbstgenähter Jerseyjacke |
Und am Ende die Kombi, wie ich sie wohl in Südafrika tragen werde, inklusive neuer safaritauglicher Treter:
Das da neben mir ist übrigens kein Löwe ;-) - sondern mein Begleitmodel Pauline, meine geliebte Berner-Sennenhündin.
Bei der weiten Leinenhose habe ich eigentlich gedacht, die geht mit links, da ich sie schon einmal genäht habe und sie ja nicht wirklich schwer ist. Aber wie immer, wenn es schnell gehen soll - mal so zwischendurch genäht - habe ich gleich ordentliche Fehler gemacht, wie z. B. die Seitennaht erstmal mit vorderer Hose an vordere Hose und hintere an hintere genäht.
Die Taschen waren auch nicht einfach mal so gemacht, zumindest nicht, wenn man die Overlock verwendet. Mehr nachdenken spart am Ende die Zeit des Wiederauftrennens und zigmal neu nähens. Aber das ist bei mir - leider - nix Neues. Also nicht mal schnell, schnell, sondern immer mit Bedacht. Mal sehen, ob ich das noch lerne.
Nächste Woche folgen noch ein paar weitere Bilder und ein paar Daten zu den einzelnen Modellen. Wie lang ich gebraucht habe und was mich der Spaß gekostet hat.
Und nun folgt mir doch zum Tanoshii-Blog, um zu sehen, wie die anderen Endresultate aussehen.
P.S. Ich bin seit Neuestem auch auf Instagram zu finden. Dort werde ich vor allem meine Reise versuchen zu dokumentieren. Ihr findet mich unter "leseloewin". Ich freue mich über jeden Follower.
Liebe Anke,
AntwortenLöschendie Fotos sind toll geworden - gerade dieses Durchkombinieren macht Deinen Beitrag sehr reizvoll. Gut, abgesehen von den tollen Einzelstücken ;-), aber wie auch Du schon schriebst, gehen die Gedanken ja mehr und mehr in Richtung eines "vernetzten Kleiderschrankes". Und dafür eignen sich Deine Projekte perfekt!
Danke für's Zeigen, ich freue mich auf mehr in der kommenden Woche!
Liebe Grüße
Catrin
Ich bin sehr beeindruckt! Toll, dass Du so viele Kombinationsmöglichkeiten zeigst, das passt alles wirklich sehr gut zusammen. Am besten gefällt mir die Version "Tunika mit Blazer und selbstgenähter Stretchhose aus der Winterkollektion" - wobei es echt schwierig ist, sich da zu entscheiden :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Steffi
Vielen lieben Dank. Das ist übrigens auch meine Lieblingskombi. LG Anke
LöschenSuper deine kleine Kollektion, lässig, variabel und richtig cool.
AntwortenLöschenLG von Susanne
hui, das schaut alles ganz hervorragend aus - könnte man auch ein buch daraus machen :-)
AntwortenLöschenlg anja
Mensch, so viele tolle Kombimöglichkeiten! Und super Bilder! Da freue ich mich schon auf nächste Woche. Mir gefällt auch die Jerseyjacke sehr gut und auch die Blazer-Kombis. Und der Hund ;-)
AntwortenLöschenLG Griselda K
Die letzte Kombination (mit Löwem) mag ich am liebsten. Schlicht und schön. Das passt wirklich wunderbar zu Deiner Safari. Viel Freude dabei wünsche ich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mond
toll, danke für die vielen bilder, meine favoriten sind der konische rock und die schwarze strechhose dazu - und mit dem letzten outfit wirst du den löwen die show stehlen… wünsche eine gute reise!
AntwortenLöschenfrau k.
Wow. Bin sprachlos.
AntwortenLöschenDieser Rock! Grad auch in Kombination mit dem Blazer. Oder seitlich geknöpft. So einfach - und doch so raffiniert.
Die Tunika ist auch ein Traum - bestens gerüstet für die Reise, würd ich sagen. Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt...
Liebe Grüße
Sandra
Beeindruckend! So vielfältig! Da sieht man mal wieder, dass meine geliebten unbunten Farben überhaupt nicht langweilig sind.
AntwortenLöschenAuch Deine Winterkollektion finde ich klasse!
LG Judy
mag ich unbedingt! sehr eigen! sehr cool!
AntwortenLöschenliebe grüße**
Wow, welche vielfältige Kombinationsmöglichkeiten! Ich werde auf jeden Fall das Hose-Rock-Dingens für den Sommer in Angriff nehmen, ich finde das Teil einfach zu genial!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
BuxSen
Deine Fotos könnten direkt aus einem japanischen Buch stammen. Schlicht und variabel einsetzbar. Ich bin schwer beeindruckt von den einzelnen Stücken und den Kombinationen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Elke
Wow - I'm so impressed that you made so many things! I barely got one skirt finished! Congratulations on creating so many interesting and unique garments!
AntwortenLöschenI am so loving everything here! You did a fabulous job, and I don't speak your language, but, it is still beautiful. Thank you so much! Annette
AntwortenLöschenTolle Kollektion! Viel Spaß beim Tragen und beim Kombinieren. Steht dir alles sehr gut!
AntwortenLöschenGruß, Petra