Dienstag, 17. März 2015

Zwei Schätzchen für mein neues Schätzchen

Nun ist sie also endlich da, meine neue Kamera. bisher habe ich entweder mit meinem Handy oder mit einer Kompaktkamera Canon Ixus fotografiert. Ab und an hat mein Mann, der professioneller Fotograf ist (wer Interesse hat, schaut mal hier), Fotos von mir gemacht. In der Regel hatte ich es aber zu eilig, um auf die stundenlangen und perfektionistischen Nacharbeiten zu warten.

Deshalb wurde es also Zeit für eine eigene bessere Kamera. Und da der Südafrika-Urlaub ruft und wir kein allzuschweres Fotoequipment mitschleppen wollten, habe ich mich für die Bridgekamera Sony Cybershot DSC-HX400V entschieden, die durchweg sehr gute Bewertungen erhalten hat und bei dem Preis konkurrenzlos ist.

Natürlich braucht man nun auch für den Transport vernünftiges Zubehör. Ich wollte lediglich eine Polstertasche, die ich in meine robuste Hundetasche Wildhazel hineintun kann, die leicht auch in die Tasche meines Mannes kann und trotzdem schützt. Ich habe dafür die beschichtete Baumwolle meines Regenmantels Johanna genommen, ihn mit Volumenvlies gefüttert und eine passende Box genäht - einfach, aber genau das, was ich brauche.


Als Zweites sollte ein breiterer Kameragurt her. Mit dem bin ich am Ende nicht zufrieden, denn ich habe die Kanten sowas von schief genäht. Ich weiß auch nicht, was ich da immer mache und warum die anderen das wesentlich perfekter hinkriegen als ich. Vielleicht sollte ich mir mal einen Kantennähfuss zulegen.

Verwendet habe ich den schönen Streifenstoff "Sparky & Marie" von Qulting Treasures und Echtleder. Ich hab mir die Anleitung von Frau Fadenschein zum Orientieren genommen.


Beide Teile gingen fix und sind ein Nebenbei-Projekt. Das passte gerade gut, denn vor dem Urlaub will ich nichts Größeres mehr anfangen.

Die Vorbereitungen für die Reise liegen auch in den Endzügen. Am Donnerstag bekomme ich noch meine Hepatitis-A-Impfung. Tetanus habe ich schon hinter mir. Einen Haufen Medikamente, vor allem Nobite gegen Moskitos habe ich besorgt, ebenso ein Moskitonetz. Meine Safariklamotten und die neuen Schuhe konntet ihr ja auch schon bewundern. Für die vielen lieben Kommentare möchte ich mich ganz besonders bedanken. Da weiß man wieder, dass man das Richtige hier tut.

Ansonsten ist Südafrika ja nicht am Ende der Welt und touristisch gut erschlossen. Nun kann es also endlich losgehen. Drei Wochen muss ich mich dennoch gedulden.

Der Beitrag heute geht endlich mal wieder zum Creadienstag und am Donnerstag zum RUMS.

1 Kommentar:

  1. Anch´io faccio delle fotografie nel mio tempo libero:-) Come motivo scelgo la natura dell´Alto Adige cioè Val Gardena- abbiamo le Dolomiti e il massiccio del Sassolungo che é davvero bello da fotografare!
    Comunque hai una bella pagina web, complimenti! Auri.

    AntwortenLöschen