Freitag, 7. November 2008

Aller Anfang ist schwer

Nun will auch ich mich mal im bloggen versuchen, mal sehen, wie lange ich durchhalte. Entscheidend für mich, nun doch zu schreiben, war meine Unzufriedenheit mit der Kommunikation in der Internetwelt. Ich hoffe, hier vielleicht doch den ein oder anderen zu fesseln und mir ein wenig in meine Welt zu folgen.
Obwohl das Lesen an sich nur bedingt etwas mit dem Internet zu tun hat, kann man hier doch tolle Dinge treiben. Man kann sich viel mehr als vorher mit anderen Menschen austauschen über Bücher, Rezensionen zu einem ganz bestimmten Buch suchen und sogar Bücher auf die "freie Wildbahn" hinauslassen und hoffen, dass sie jemand liebevoll wieder aufnimmt (aber dazu später mehr...).
Es sagt ja auch viel über einen aus, was man liest, womit man sich sonst so beschäftigt und kommt auf ganz anderer Ebene mit den vielen unbekannten Wesen diesen weltweiten Netzes in Berührung.
Für den Anfang möchte ich allen Lesern einige interessante Websites ans Herz legen, die ihr in meiner Linkliste findet. Meine Erfahrungen damit sollen hier eine gewisse Rolle spielen. Viel Spass beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen