Dienstag, 23. April 2013

"Aschenputtel"-Gewinnspiel zum Welttag des Buches

"Blogger schenken Lesefreude" - so heißt das Motto, welches zwei Bloggerinnen anlässlich des diesjährigen "Welttag des Buches" am 23. April, also heute!, ins Leben gerufen haben.

Lange habe ich gezögert, ob ich dran teilnehmen soll, da ich bisher Gewinnspiele auf meiner Seite abgelehnt habe. Aber dies ist dann doch ein besonderer Anlass.

Ich stelle zur Verlosung das Buch "Aschenputtel" von Kristina Ohlsson zur Verfügung.

Warum gerade dieses Buch? Ich mag nordische Krimis ganz besonders. Ich weiß, ich bin da nicht die Einzige. Warum wohl? Sie sind spannend geschrieben, haben meist einen sozialkritischen Hintergrund und interessante Charaktere als Ermittler. "Aschenputtel" und Frau Ohlsson waren für mich eine postitive Entdeckung. Hier nochmal der Link zu meiner Rezension.

Um an den Roman zu gelangen, sollt ihr eine Frage beantworten:
Wie heißt die weibliche Hauptfigur aus einer Triologie eines verstorbenen Krimiautors aus dem Heimatland von Kristina Ohlsson?
Die Antwort schickt mir bitte über das Kontaktformular oder per Mail bis zum 29.4.2013. Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

Kommentare:

  1. Das ist doch sicherlich Lisbeth Salander :)

    Liebe Grüße
    Talia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das wäre sicher Lisbeth Salander aus der Millenium Trilogie von Stieg Larsson, der leider nicht mehr unter uns weilt.
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich tippe auch mal auf Lisbeth Salander.
    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ja, Lisbeth Salander aus den Büchern von Stieg Larsson :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mal so dreist und sag es ist "Lisbeth Salander" und ja, ich gebs zu, ich hab abgeguckt. Tut mir leid, aber ich möcht gerne gewinnen, das Buch interessiert mich total und es hat ja keiner verboten zu spicken. :-D

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  6. Nun ja, es ist ein wenig schade, dass die Antwort jetzt hier in den Kommentar geschrieben wurde. Eigentlich sollt das per Mail passieren.

    Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern. Ihr seid also alle dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Leider klappte es nicht per Kontaktformular, sodass ich dir 'ne Mail geschickt habe.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,
    schön das du dieses Buch verlost. Wir mögen die nordischen Krimis auch serh gerne, schauen wie auch lesen.

    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Da die Antwort, Lisbeth Salander , hier ja leider schon genannt wurde reihe ich mich auch hier ein denn das Formular geht bei mir ebenfalls nicht :-(



    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

    http://queenofhome.wordpress.com/


    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Auch ich würde auf Lisbeth aus der "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson tippen! :) Und da ich Märchen und alles was im Entferntesten damit zu tun hat liebe würde ich gerne bei der Verlosung mitmachen! :) Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Antwort ist Lisbeth Salander.
    Ich habe dieses Buch schon lange auf der Liste, aber irgendwie ist es immer nie dazu gekommen.


    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch sehr gerne das Buch gewinnen. Ok, auch ich habe hier mehrfach "Lisbeth Salander" gelesen und kann somit nicht durch Wissen, sondern nur durch Abschreiben glänzen ;)
    Gruß Bernhard (info@kulturpfleger.de)

    P.S.: Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen:
    http://www.kulturpfleger.de/bucher/gewinnspiel-lang-lebe-das-buch/

    AntwortenLöschen
  12. Wie meine Vorkommentatoren habe ich versucht, die Lösung via Kommentar zu schicken, aber leider ist diese Methode nicht verlaubt... Vielleicht kannst Du ja die Kommentarfunktion überprüfen?

    Jetzt sage ich also wie alle anderen -- Lisbeth Salander! :)

    Lieben Gruß aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen