Montag, 9. März 2015

Winter-Japan-Sew-Along - Finale!!!

Heute nun ist endlich Finale des winterlichen Japan-Sew-Alongs. Oder besser gesagt Teil 1 des Finales. Nun habe ich mich gestern so beeilt und ins Zeug gelegt, um bei dem traumhaften Wetter alle Fotos machen zu lassen und dann hieß es bereits am Donnerstag, wir machen zwei Finale. Den Post hatte ich total verpasst.

Nun ja, grundsätzlich nicht schlimm. Ich hab soviele Bilder, das reicht wohl auch für zwei Finale. Dennoch werde ich Euch heute alle Teile in Kombinationen einmal zeigen. Nächste Woche kommen einfach nochmal Fotos hinzu und ich werde noch ein wenig über die nackten Fakten reden.

Mir fiel es gar nicht schwer, meine Kleidungsstücke, die ja eigentlich für die Südafrika-Reise und die Safari gedacht waren, auch im Winter zu stylen. Die Stoffe machen beides gut mit, evtl. ist die weiße Leinenhose etwas zu dünn, aber wozu gibt es Leggings bzw. Strumpfhosen, weit genug ist die Hose ja.

Nun aber die versprochene Bilderflut

Rock mit selbstgenähter Jerseyjacke
Hose mit Blazer 
Hose mit Blazer, darunter schlichtes schwarzes Shirt
Rock mit Tunika und Blazer
Tunika mit Blazer und selbstgenähter Stretchhose aus der Winterkollektion

Rock konisch, seitlich geknöpft mit selbstgenähter Jerseyjacke

Tunika und weite Hose mit Fellweste

Leinenhose mit selbgenähtem Pullover aus der Winterkolletkion
Tunika und Leinenhose mit selbstgenähter Strickjacke aus der Winterkollektion
Leinenhose mit schlichtem Langarmshirt und selbstgenähter Jerseyjacke

Und am Ende die Kombi, wie ich sie wohl in Südafrika tragen werde, inklusive neuer safaritauglicher Treter:


Das da neben mir ist übrigens kein Löwe ;-) - sondern mein Begleitmodel Pauline, meine geliebte Berner-Sennenhündin.

Bei der weiten Leinenhose habe ich eigentlich gedacht, die geht mit links, da ich sie schon einmal genäht habe und sie ja nicht wirklich schwer ist. Aber wie immer, wenn es schnell gehen soll - mal so zwischendurch genäht - habe ich gleich ordentliche Fehler gemacht, wie z. B. die Seitennaht erstmal mit vorderer Hose an vordere Hose und hintere an hintere genäht. 

Die Taschen waren auch nicht einfach mal so gemacht, zumindest nicht, wenn man die Overlock verwendet. Mehr nachdenken spart am Ende die Zeit des Wiederauftrennens und zigmal neu nähens. Aber das ist bei mir - leider - nix Neues. Also nicht mal schnell, schnell, sondern immer mit Bedacht. Mal sehen, ob ich das noch lerne.

Nächste Woche folgen noch ein paar weitere Bilder und ein paar Daten zu den einzelnen Modellen. Wie lang ich gebraucht habe und was mich der Spaß gekostet hat.

Und nun folgt mir doch zum Tanoshii-Blog, um zu sehen, wie die anderen Endresultate aussehen.

P.S. Ich bin seit Neuestem auch auf Instagram zu finden. Dort werde ich vor allem meine Reise versuchen zu dokumentieren. Ihr findet mich unter "leseloewin". Ich freue mich über jeden Follower.

16 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    die Fotos sind toll geworden - gerade dieses Durchkombinieren macht Deinen Beitrag sehr reizvoll. Gut, abgesehen von den tollen Einzelstücken ;-), aber wie auch Du schon schriebst, gehen die Gedanken ja mehr und mehr in Richtung eines "vernetzten Kleiderschrankes". Und dafür eignen sich Deine Projekte perfekt!

    Danke für's Zeigen, ich freue mich auf mehr in der kommenden Woche!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sehr beeindruckt! Toll, dass Du so viele Kombinationsmöglichkeiten zeigst, das passt alles wirklich sehr gut zusammen. Am besten gefällt mir die Version "Tunika mit Blazer und selbstgenähter Stretchhose aus der Winterkollektion" - wobei es echt schwierig ist, sich da zu entscheiden :-)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Das ist übrigens auch meine Lieblingskombi. LG Anke

      Löschen
  3. Super deine kleine Kollektion, lässig, variabel und richtig cool.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. hui, das schaut alles ganz hervorragend aus - könnte man auch ein buch daraus machen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, so viele tolle Kombimöglichkeiten! Und super Bilder! Da freue ich mich schon auf nächste Woche. Mir gefällt auch die Jerseyjacke sehr gut und auch die Blazer-Kombis. Und der Hund ;-)
    LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  6. Die letzte Kombination (mit Löwem) mag ich am liebsten. Schlicht und schön. Das passt wirklich wunderbar zu Deiner Safari. Viel Freude dabei wünsche ich!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. toll, danke für die vielen bilder, meine favoriten sind der konische rock und die schwarze strechhose dazu - und mit dem letzten outfit wirst du den löwen die show stehlen… wünsche eine gute reise!
    frau k.

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Bin sprachlos.
    Dieser Rock! Grad auch in Kombination mit dem Blazer. Oder seitlich geknöpft. So einfach - und doch so raffiniert.
    Die Tunika ist auch ein Traum - bestens gerüstet für die Reise, würd ich sagen. Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Beeindruckend! So vielfältig! Da sieht man mal wieder, dass meine geliebten unbunten Farben überhaupt nicht langweilig sind.
    Auch Deine Winterkollektion finde ich klasse!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. mag ich unbedingt! sehr eigen! sehr cool!
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  11. Wow, welche vielfältige Kombinationsmöglichkeiten! Ich werde auf jeden Fall das Hose-Rock-Dingens für den Sommer in Angriff nehmen, ich finde das Teil einfach zu genial!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos könnten direkt aus einem japanischen Buch stammen. Schlicht und variabel einsetzbar. Ich bin schwer beeindruckt von den einzelnen Stücken und den Kombinationen.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wow - I'm so impressed that you made so many things! I barely got one skirt finished! Congratulations on creating so many interesting and unique garments!

    AntwortenLöschen
  14. I am so loving everything here! You did a fabulous job, and I don't speak your language, but, it is still beautiful. Thank you so much! Annette

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Kollektion! Viel Spaß beim Tragen und beim Kombinieren. Steht dir alles sehr gut!
    Gruß, Petra

    AntwortenLöschen