Mittwoch, 15. Juli 2015

Was Yoga und Lemminge gemeinsam haben

Ganz einfach: sie lieben die Rockbüx. Der Schnitt ist nämlich ein echter Lemming in der Nähwelt. Kaum ein Blog kommt an ihm vorbei und nach langer Zeit konnte ich nun auch nicht wiederstehen und habe mir eine genäht.

Der Baum

Zu dieser Stoffkombi inspiriert hat mich Prülla, die den Schnitt übrigens auch sehr schätzt. Sie hat mindestens drei verschiedene Varianten in ihrem Schrank. Und auch ich könnte mir noch mehr davon vorstellen. Das nächste Mal vielleicht aus Sweat für den Winter?

Der Krieger

Die Hose eignet sich eigentlich zu allem: ob im Homeoffice oder beim Yoga, ob am Strand oder im Wald. Sie macht immer eine gute Figur und ist ein echter Hingucker. Selbst im Büro kann ich sie mir vorstellen. Da hab ich schon andere schrille Sachen angehabt.

Der dreibeinige Hund

Normalerweise praktiziere ich Yogar nicht in meinem Näh-/Bibliothekszimmer. Und eine Yogamatte ist sonst auch dabei. Die Lichtverhältnisse sind hier aber besser und die Bücher geben dem Ganzen gleich ein spirituelles Flair, oder?

Seitstütz

Der Stoff hat die Hose nicht ganz billig gemacht. Das war es mir aber wert und wenn der Schnitt nochmal verwertet wird, reduzieren sich die Kosten im Ganzen dann doch.

Na dann, auf gehts zur Meditation. Namaste!

Hocksitz

Schnitt: Rockbüx
Arbeitsaufwand: 3,5 h
Kosten: 47 €
Material: Lillestoff Lightflowers Mirror
Verlinkt: Me Made Mittwoch, RUMS

Kommentare:

  1. Schicke Hose, die gefällt mir richtig gut. Die Farben sind total soll und passen auch richtig zu dir.
    LG Fitzliesl

    AntwortenLöschen
  2. Toll :-) ich liebe diese Hosen, tolle Farben
    lg Inchen

    AntwortenLöschen
  3. Coole gute Laune Hose mit viel Bewegungsfreiheit - perfekt für Yoga!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Hose! Ich seh' schon, ich komm' auch nicht drumherum mir eine Rockbüx zu nähen :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist ein echter HIngucker! Was für ein toller Stoff.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. Yeah Yeah Yeah! :-D
    Ich bin auch bekennender RockBüx-Fan! Meine letzte war grad mal eben ein Hochzeitsoutfit. Geht auch! :-P Yoga hab ich damit noch nicht gemacht, wird also Zeit! ;-)

    Ganz liebe Grüße und Namaste! :-D
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen