Sonntag, 17. Januar 2010

Detlef B. Blettenberg: Farang

gelesen von Katja Riemann, 1 CD, 70 Minuten

An dieses Hörbuch bin ich über die bookcrossing-Gemeinde gekommen. Ein Krimi, der Thailand spielt - soweit meine Kenntnis vorher.

Ja - und viel mehr läßt sich eigentlich auch nicht zu der Story sagen. Farang ist Sohn eines Deutschen und einer Thai und schlägt sich als privater Ermittler und Leibwächter durch. Über einen Freund wird er in den Fall des Touristenmörders verwickelt.

Zwischendurch lernt er noch eine recht seltsame Frau kennen, zu der er sich hingezogen fühlt. Und die Auflösung hat etwas mit Schmugglern zu tun.

Tja - und das Fazit: dieser Krimi hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Katja Riemann liest professionell, nicht wirklich langweilig, aber ohne Esprit. Jedoch denke ich, es ist der Mangel an Story und die Beschreibung der Personen kommt viel zu kurz, so daß einem dieser Fall kalt lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen