Freitag, 15. Januar 2010

Digitale Bücher

Über die Digitalisierung von Büchern wird in den letzten Jahren überall heiß diskutiert. Vor allem die Initiative von Google ist immer wieder umstrittenes Thema.

Dass manche Schriftsteller ihre ganze eigene Sicht auf die Dinge haben und gar nicht so kritisch, wie man denken würde, können wir bei Paulo Coelho nachlesen. Sein Raubkopien-Portal Pirate Coelho erfreut sich großer Beliebheit und ist sogar in mehreren Sprachen zugänglich.

Andere hingegen präsentieren sich auf die vielfältigste Weise. Auch wenn Andrea Koßmann vielleicht kaum jemanden bekannt ist, weiß sie sich zu präsentieren. Sehr ansprechend sind auch ihre Videorezensionen. Hier eine Rezension der "Stadt der träumenden Bücher", welches ich letztes Jahr auch besprochen habe:



Über das Marketing von ebooks macht sich dieser Artikel Gedanken und betrachtet die Entwicklung der Buchbranche durchaus positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen