Dienstag, 23. September 2014

Mein erster Quilt ist fertig...

... und ich präsentiere ihn heute ohne viele Worte beim



Verarbeitet: 7 gemusterte Stoffe in orange/pink, Reste der Hosenpopeline, einfarbiger Rückseitenstoff und eine Fleecedecke als Fütterung vom Billigladen. Kosten gesamt ca.70 €. Maße 140 x 200 cm. Arbeitsaufwand: keine Ahnung, seit dem Frühjahr immer mal wieder hier und da ein oder zwei Stunden - auf jeden Fall lang!


Gequiltet jeweils im Nahtschatten und diagnonal in beide Richtungen


Mit den Ecken nicht ganz zufrieden, hier die beste. Die Einfassung nach dieser Anleitung gefertigt. 


Insgesamt gab es doch ein paar Faltenwürfe, aber im Gesamterscheinungsbild kann ich doch eigentlich zufrieden sein, oder?

Der Quilt wärmt mich nun gerade rechtzeitig zum Herbstbeginn auf dem Sofa. Für Nachfolgeprojekte liegen schon Stoffe und Ideen bereit. Lasst Euch überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen