Donnerstag, 11. September 2014

Winterkollektion Teil 1 - Streifenshirt


Obwohl bei uns in den letzten Tagen noch Sommer herrschte, habe ich planmäßig im September mit meiner Herbst-/Winter-Kollektion (weitere geplante Teile siehe hier) begonnen. Den Streifenjersey habe ich hier schon eine ganze Weile liegen, da klar war: dieses Teil muss ich mir unbedingt nähen. 

Und - regelmäßige Leser meines Blogs mögen es kaum glauben glauben - ich bin eigentlich ganz zufrieden...




... vor allem, wenn man es mit dem Original vergleicht...



Ja, auch hier gibt es Fehler. So hatte ich beim Säumen der Ärmel komischerweise Schwierigkeiten und der Ausschnitt ist irgendwie zu weit geworden und steht vor allem hinten ein wenig ab. Aber ansonsten - super! Wird definitiv eines meiner Herbst-Higlights.

Material: Streifenjersey von Stoffe.de
Kosten: ca. 20 €
Arbeitsaufwand: 5 h 30

Verlinkung: heute beim RUMS

Kommentare:

  1. wow, ist ja ganz raffiniert!!! gefällt mir total gut! was hast du da für einen schnitt genommen? ist ja etwas zum nachmachen.:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab das Modell mal oben im Post ergänzt, ist aus der Burda. Vielen Dank!

      Löschen
  2. Wundervoll! Und es steht Dir ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist ja mal was anderes. toller schnitt :-) und streifen gehen eh immer....

    AntwortenLöschen
  4. wahhh, ich fall`um, das Shirt ist ja der Oberhammer!! Das brauche ich unbedingt, sieht wirklich grandios aus!. Dickes Kompliment!! LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick, und toll genäht - ein interessantes Stück!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Hinkucker! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hut ab! Tolles Teilchen! Sieht klasse aus!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein geniales Shirt! Die tollste Verarbeitung eines Streifen-Jerseys, die ich je gesehen habe! Super schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Toll!!!! Würd ich auch irgendwo kaufen... so schön sieht das aus!!! lg. Alex.

    AntwortenLöschen
  10. Ein super tolles Shirt. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Dein Shirt sieht umwerfend aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt ist cool. Durch den Schnitt ist das Shirt ein richtiger Hingucker.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Cooler Musterverlauf, gefällt mir echt gut!
    Viele Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein cooles Shirt!WOW!!!!Das will ich haaaaaabeeeeen!
    Es steht dir so gut und der Musterverlauf ist grandios:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ein supercooles Shirt! Ein echter Hingucker! Gratuliere!

    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte mich bei allen Kommentatoren bedanken!!! Soviel Enthusiasmus - damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt werde ich das Teil noch umso lieber anziehen und stolz sein!

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Das gefällt mir sehr gut.
    Das wollte ich auch noch nähen. Ich denke, das gehe ich bald mal an. :-)

    AntwortenLöschen