Mittwoch, 8. Oktober 2014

Me Made Mittwoch - Lodenrock... Oder Teil 3 meiner Winterkollektion

Als drittes Teil stand ein Rock auf meiner Nähliste für die Winterkollektion. Er war zwar als schwer angegeben, aber so schwer fand ich ihn gar nicht und nach gut 3 1/2 Stunden Nähzeit konnte ich ihn schon anprobieren. Das liegt wohl auch an der offenkantigen Verarbeitung. Bei Walkstoffen muss nichts versäubert werden und der Saum entfällt auch.


Dazu trage ich mein Shirt aus einem Stück, welches super dazu passt - finde ich.



So richtig klar komme ich gerade nicht mit den Burdamaßen. Die Größe 36 war mir im letzten Jahr immer viel zu eng, eine 38 schlackert gerade an mir rum. Bereits die Hose von letzter Woche war reichlich weit um den Bauch geraten, da habe ich allerdings nichts verändert. Beim Rock musste ich dann an den Seitennähten reichlich Stoff wegnehmen. Nun sitzt er aber sehr bequem und ich bin glücklich mit dem Teil. Einziges Manko: ich habe die Taschenabnäher vorn nicht gut parallel genäht. Gott sei Dank sieht man es nur bei ganz genauem Hinsehen. Also: egal!


Zum Vergleich hier noch mal das Originalfoto:


Schnitt: Burda Modell 121B aus 10/21012
Kosten: 20 €
Arbeitsaufwand: 5 1/2 Stunden

Verlinkt beim Me Made Mittwoch

Kommentare:

  1. In diesen Rock war ich sofort verliebt, als ich ihn das erste Mal in der Burda sah. Leider habe ich - zumindest damals - die Anleitung für die Abnäher, die dann die Taschen geben, Ü-Ber-Haupt-Nicht verstanden. Vielleicht sollte ich da nochmal rangehen. Ich finde Dein Outfit nämlich super-schick!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn Du Dich ranwagst und Fragen hast, stehe ich Dir gern zur Verfügung. Ich dachte auch, dass es kompliziert ist. Am Ende war es super einfach. LG Anke

      Löschen
  2. Der Rock ist superschön! Sieht toll aus an dir und mit den Burda-Größen hadere ich auch jedes mal^^

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar, die Taschen haben was.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toller Rock! Burdagrößen sind seltsam :-)
    VG,
    SuSe

    AntwortenLöschen