Montag, 19. September 2011

Arno Strobel: Der Trakt



6 CDs, Gesamtlaufzeit 423 Minuten, Argon Verlag 2010, gelesen von Tanja Geke, ISBN 978-3-8398-1018-7 

Arno Strobel wurde mir als Autor von Lovelybooks nahe gebracht durch einer der wunderbaren Livestream-Lesungen, die ich nur jedem Literaturbegeisterten empfehlen kann.

Autor Strobel ist ein hervorragender Krimierzähler und dazu noch ein humorvoller, angenehmer Mann, der auf dem Boden geblieben ist, trotz seiner Erfolge.
Dieser Krimi ist wieder allerfeinste Hochspannung, allerdings ist die Story doch nicht wirklich vorstellbar. Aber Strobel versteht es, auch eine unwahrscheinliche Geschichte plausibel zu erzählen.

Sibylle Aurich wacht nach zwei Monaten in einem abgeschlossenen Krankenzimmer auf und weiß genau, wer sie ist und dass ihr Sohn entführt wurde. Umso merkwürdiger erscheint ihr der Arzt, der sie nach dem Erwachen aufsucht und sie flieht aus dem Krankenhaus.

Zuhause angekommen erkennt ihr Mann sie jedoch nicht und von ihrem gemeinsamen Sohn will er auch nichts wissen. Ein Alptraum für Sibylle. Auch alle anderen vertrauten Personen sehen in ihr nicht die Frau, für die sie sich hält. Im Gegenteil: Sibylle Aurich scheint eine andere gewesen zu sein, alle Fotos bezeugen das. Doch wer ist Sibylle dann und wie kann es sein, dass sie sich an so viele Einzelheiten erinnern kann, die aber nicht zum Leben der "echten" Sibylle zu passen scheinen.

Und niemandem kann sie mehr trauen. Wer ist Freund, wer Feind? Nur Rosi scheint ihr beizustehen, die sie halbnackt nach der Flucht aus dem Krankenhaus auf der Strasse aufgelesen hat. Oder doch nicht?

Eine rasante Suche nach der Wahrheit beginnt und Sibylle ist auf ihre Intuition angewiesen. Und am Ende gibt es eine erahnte Auflösung und ein Happy End.

Tanja Geke liest voll Spannung und Empathie und die unterschiedlichen Rollen so prägnant, dass der Hörer sich fast in einem Hörspiel glaubt.

Auch wenn die Auflösung kaum real vorstellbar ist, so kann ich das Hörbuch für ein paar Stunden der Hochspannung unbedingt empfehlen.

Hörprobe

Als Download auch bei audible




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen