Samstag, 24. September 2011

Sven Regener: Meine Jahre mit Hamburg-Heiner

                         
Als Download bei audible


Hörprobe 



5 Stunden 21 Minuten Spieldauer, Roof Music, gelesen von ihm selbst, 2011, ISBN 978-3-9411-6859-6

Bisher habe ich alle Bücher von Sven Regener gern gelesen und kräftig über seinen Humor lachen können - allerdings immer in Buchform. Ich habe auch Teile von "Herrn Lehmann" von ihm selbst gelesen gehört und fand das super lustig.

Deshalb zögerte ich nicht lang und entschied mich, sein neuestes Buch als Audiobook zu genießen. Auch hatte ich bereits gute Kritiken vernommen. Nur leider erreichte mich das Buch nicht. Immer wieder bin ich abgeschweift mit meinen Gedanken beim Zuhören. Es fesselte mich nicht, wie Regener seine Blogeinträge vorliest und somit einige seiner Jahre als Bandmitglied von Element of Crime ebenso näher zu bringen versucht wie seinen Erfolg als Autor.

Vielleicht liegt es einfach nur an seiner auf Dauer dann doch eintönigen Lesart oder vielleicht an den Nichtigkeiten des Erzählten. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Gelegenheiten genutzt, das Buch zu hören (Hausarbeit). Deshalb werde ich in jedem Fall nochmal einen Versuch unternehmen und es beim Joggen versuchen - mit ein wenig Abstand.

Im Moment denke ich aber, hier ist das Alltägliche dann doch zu alltäglich, um es auf Papier zu bannen.


1 Kommentar:

  1. Sven Regener ist immer super, und hier ist er ganz besonders witzig (meine Rezension hier: http://www.leselink.de/buecher/satire/meine-jahre-mit-hamburg-heiner.html). Selten musste ich bei einem Buch so oft einfach laut loslachen. Die Hörbuchfassung habe ich mir anschließend angehört, und gelesen von Sven Regener persönlich wird das Ganze noch lustiger. Absolute Empfehlung!

    AntwortenLöschen