Mittwoch, 10. Juni 2015

Sommerweste


Wie angekündigt habe ich mein nächstes Japanteil fertig. Es ist die rückenfreie Weste aus Drape Drape 2 . Ich habe einen schönen steingrauen Single-Jersey gewählt, der mir bei diesem Modell allerdings etwas zu weich fällt. Es hätte ruhig ein etwas festerer Jersey sein können. 



Da ich noch genügend Stoff übrig hatte und auch für meine beiden vorangegangen Japan-Shirts etwas für darunter brauchte, habe ich schnell noch ein einfaches Shirt mit Neckholder genäht. Den Schnitt habe ich von einem anderen Schnitt abgenommen und den Neckholder dazu kreirt. 


Darunter trage ich meine Burda-Hose, die ich Euch hier schon mal gezeigt habe. So richtig fehlen mir noch die Kombinationsmöglichkeiten zur Weste. Diese hier gefällt mir schon recht gut, auch zu einem langen Rock passt sie gut. Langärmelige Shirts drunter finde ich aber schwierig.

Noch jemand ne Idee?

Schnitt: Modell 3 aus Drape Drape 2   / Shirt: eigener Schnitt
Stoff: Single Jersey von stoffe.de
Kosten: 13 €
Arbeitaufwand: Weste 4 h / Shirt 1,5 h
Verlinkt beim Me Made Mittwoch und bei RUMS

Kommentare:

  1. In der Kombination sieht die Weste toll aus. Um die Hose schleiche ich schon länger herum.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja stylish aus! Gerade mit dem gleichfarbigen Neckholder und den witzigen Hosen - gefällt mir sehr!
    Allerdings ist die Weste wirklich eher extravagant als praktisch. Wann hat man schon mal einen kalten Po, aber gleichzeitig keinesfalls das Gefühl, die Schultern/der Rücken sollten gewärmt werden? Tut aber der Schönheit keinen Abbruch - gerade diese Kombi hier finde ich toll.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Superklasse, ich habe das Buch auch, konnte mich noch nicht durchringen, es zu nähen. Bei dir passt alles perfekt zusammen: die Farben, die Stoffe und auch die Schnitt. Wirklich, ganz ganz toll!!! LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht klasse aus, lässig und exotisch und einfach cool.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. endlich seh ich die Weste mal im echten Leben :) um die schleich ich schon seit Ewigkeiten rum...
    dein Outfit ist total genial!!! gefällt mir absolut gut!
    von den Hosen hab ich auch schon zwei genäht...jetzt fehlt nur noch die coole Weste ;)

    lg Andrea

    AntwortenLöschen