Donnerstag, 3. April 2014

Meine neuen Frühlingspantoffeln




Nachdem mir meine schönen Fellschuhe nun zu warm wurden, mussten neue Pantoffeln her. Ich hatte noch Filz da, welches ich eigentlich zu Taschen verarbeitet hatte, die ich aber nicht mehr in Gebrauch nahm. Also her mit dem Filz, den Sohlenumriss aufgezeichnet und insgesamt 4x ausgeschnitten. Zusätzlich noch "frei Schnauze" die zwei Deckel konstruiert. Sie sind mir allerdings etwas kurz geraten. Das nächste Mal wirds besser.



Dann habe ich noch die Sohle zweimal aus Pappe zugeschnitten. Die Pappsohlen wurden zwischen zwei Filzsohlen gelegt und mit der Maschen in einem dekorativen Überwendlichstich zusammengenäht. 



Auf die Oberteile habe ich noch zwei Augen (Freebie von Huups) draufgestickt. Dann diese mit demselben Sich auf die Sohlen genäht.

Da sie mir dann doch etwas zu schlabberig waren, habe ich nachträglich noch einen Gummi drunter genäht, so rutscht jetzt nix mehr.

Meine neuen Frühlingspantoffeln sind doch ein netter RUMS-Beitrag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen