Sonntag, 24. Mai 2015

Südafrika - du hast mich umgehauen (Part I)

Heute möchte ich Euch mitnehmen auf meinen kleinen Bilder-Reiserückblick ins Land der Regenbogennation. Im Februar hatte ich Euch bereits unsere geplante Route und alle Unterkünfte vorgestellt. Heute sollen vor allem ein paar Bilder Lust machen, mir nachzureisen. Es war fantastisch und ich werde noch lange von dieser Reise zehren.

Tag 1-3 - Ankunft in Johannesburg und Weiterfahrt nach Sabie

Nach unserem langen Flug haben wir gleich unseren Mietwagen in Empfang genommen und sind zu unserer ersten Unterkunft nach Sabie gefahren. Am folgenden Tag haben wir uns die Panoramaroute und den Blyde River Canyon angeschaut. Es war imposant und sehr beeindruckend:



Tag 3-5 - Krüger-Nationalpark

Was uns in den nächsten Tagen erwartete, hätte ich vorher kaum zu träumen gewagt. Wer Afrika erleben will, wie man es aus dem Fernsehen kennt, muss irgendwann mal in den Krügerpark. Wir fuhren hinein und der Vorhang öffnete sich:



Tag 5-7 Phalaborwa und Swasiland

Nach zwei Übernachtungen im Park ging es weiter nach Phalaborwa als Zwischenstation und dann nach Swasiland, wo wir in einer traditionellen Bienenkrobhütte übernachteten und erste Berührung mit Regenwald hatten:


Tag 7-10 - iSimangaliso Wetland-Park / Weltkulturerbe St. Lucia

Nach der vielen Fahrerei brauchten wir ein paar Tage Erholung und fanden sie in unserer schönsten Unterkunft der ganzen Reise im Afrikhaya Guest House. Hier erwartete uns der indische Ozean zum Baden und eine unglaubliche Seerundfahrt mit zahlreichen Flusspferden und Krokodilen:



Tag 10-12 Imfolozi-Park und Umlhanga

Weiter ging es in den nächsten Park, den Imfolozi-Park. Dort übernachteten wir im Zelt, was nochmal eine ganz eigene Erfahrung war. Hier sahen wir das erste und einzige Mal Nashörner. Von Umlhanga (bei Durban) waren wir schwer enttäuscht und wollten nur weiter:



Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen