Montag, 25. Mai 2015

Südafrika - du hast mich umgehauen (Part II)

Tag 12-13 Addo-Park

Nach dem Inlandsflug von Durban nach Port Elizabeth steuerten wir am 13. Tag unseren letzten Park an. Der Addo-Park ist bekannt für seine hohe Elefanten-Population. Dennoch mussten wir uns gedulden, bis wir fündig wurden. Leider war das Wetter hier sehr schlecht, Regen und kalt:


Tag 13-15 Die Lagune von Knysna

Der Gardenroute folgend erwarteten uns ganz andere Naturschönheiten. Hier wurde alles europäischer, das ursprünglich Afrikanische gerät hier in den Hintergrund. In Knysna hatten wir dann von unserer Unterkunft einen fantastischen 180-Grad-Blick auf die Lagune und unser bestes Essen der Reise. Vor den Pavianen wurden wir überall gewarnt, hatten aber keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Der Regenwald wurde hier dichter:


Tag 15-16 Straussenstadt ohne Straußenfarmbesuch

Unsere Weiterfahrt führte uns nach Oudtshoorn, einen Ort, der bekannt ist für seine Straußenzucht. Wir sparten uns aus Zeitgründen jedoch einen Besuch auf einer Straußenfarm und besuchten statt dessen die beeindruckenden Cango Caves:


Tag 16-17 Weinland und Stellenbosch

Die Fahrt ins Weinland führte uns ein gutes Stück duch die Kleine Karoo - eine Halbwüste. Die Route 62 erinnert wohl an die Route 66 in Amerika und wird entsprechend vermarktet. Dies ist der dünnstbesiedelte Teil von Südafrika. In den Winelands kamen wir um eine Weinprobe nicht herum:


Tag 17-21 Kapstadt und Kaphalbinsel

In Kapstadt holte uns das Großstadtleben wieder ein und wir tauchten ein in die quirlige Multikultistadt. Besser gefiel uns allerdings unser letzter Tag mit der Rundreise um die Kaphalbinsel, inklusive Boulders Beach, Kap der guten Hoffnung und als krönender Abschluss Chapmans Peak Drive:



Es war einfach unbeschreiblich! Und wenn ich es irgendwann schaffe, komme ich wieder!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen