Donnerstag, 10. Juli 2014
Leggings-RUMS
Ich hab ihn mir gegönnt, den Hamburger-Liebe-Jersey Fly Feather. Als ich den sah, wusste ich auch sofort, was draus werden sollte, eine Leggings. Und so schaut sie nun aus:
Genäht habe ich nach dieser kostenlosen Anleitung, wirklich einfach und schnell. Nur ist sie mir am Ende etwas zu lang, obwohl ich schon etwas weggenommen habe. Beim nochmaligen Nähen werde ich das Bündchen einfach weglassen und nur säumen.
Hier habe ich mich das erste Mal an Fake-Covernähten versucht und bin eigentlich schon ganz zufrieden, nur die Schnittkante ist in diesem Fall doch etwas sichtbar, liegt aber wohl daran, dass der Stoff nicht durchgefärbt ist und von innen weiß.
Mir gefällt sie wirklich sehr gut und sie wird mir sicher viele gute Dienste leisten. Fällt übrigens jemandem etwas auf an der Hose?
Schnitt: Verflixt & Zugenäht
Kosten: ca. 22 €
Arbeitsaufwand: 2 h 15
Wer sich übrigens schon fragte, wie sich der Zeitaufwand ergibt: ich rechne hier immer alles rein - von der Schnitterstellung (ausdrucken und zusammenkleben bzw. kopieren) über das Zuschneiden, Verzierungen bis zum endgültigen Nähen. Wenn ich ein Schnittmuster nochmal verwende (was selten vorkommt), dann fällt das weg und geht natürlich schneller.
Mein Beitrag zum heutigen RUMS, da nur für mich allein genäht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Toll steht Dir super ;-).
AntwortenLöschenHab mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen und bin gespannt was du noch alles machst.
Glg
von deinen Leser Nr. 50 ;-)
Sandra
von den felinchens
Ich freue mich über jeden neuen Leser und gehe gleich mal in Deinem Blog stöbern. LG Anke
Löschensieht klasse aus und der Stoff ist sooooooo schön!
AntwortenLöschenLG
Kati
Eine tolle Leggings. So schön bunt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Frau Alberta