Donnerstag, 13. November 2014

Winterkollektion Teil 6 - Longstrickjacke



Hach, ich bin glücklich - ich hab ein neues Lieblingskuschelteil. Die Strickjacke nach dem Burdaschnitt 111 aus der Märzausgabe 2014 sieht ja fast aus, wie beim Original. Ich wollte halt einen schwarz-weißen Boucléstoff und bin fündig geworden.



Als der dann bei mir eintraf, war ich erst skeptisch und wollte ihn schon zurück schicken, denn er war sehr durchsichtig. Aber jetzt bin ich froh, das nicht getan zu haben. Die Strickjacke wird jetzt mein ständiger Begleiter in diesem Winter.



Stoff: Strickstoff über dawanda
Kosten: ca. 27 €
Arbeitsaufwand: 5 1/2 Stunden



Kommentare:

  1. Die Strickjacke ist klasse. Ich mag so große Strickjacken im Winter. Ich finde auch, dass sie dem Original sehr gleicht.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus Deine Strickjacke. Ich suche noch einen etwas dickeren Strickstoff, der sich nicht so künstlich anfühlt. LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Jacke ist toll! Die habe ich bei Erscheinen auch direkt ins Auge gefasst, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt. Ist vielleicht eine gute Motivation, das jetzt nochmal zu versuchen.
    Sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, gestern bin ich beim Durchblättern meiner Nähzeitschriften an diesem Schnitt hängengeblieben und nun sehe ich die Jacke an dir. Gefällt mir sehr gut, sieht schick aus und doch gemütlich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab sie sofort erkannt! Steht schon seit März auf meiner Liste und jetzt will ich sie noch mehr!
    Sieht so toll aus und steht dir auch super! Ich muss mich unbedingt auf die Stoffsuche machen, obwohl gerade Kaufverbot ist ;-) Vielleicht im neuen Jahr...
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Die hatte ich auch schon mal auf meiner Liste! Warum ist sie runtergerutscht? Wenn ich deine schöne Jacke so sehe, muss ich den Schnitt wieder hervorkramen! Sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Jacke, die sicher zu vielen anderen Sachen passt und sehr gemütlich aussieht.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen