Sonntag, 7. Dezember 2014

WKSA Teil 4


Heute ist schon Tag 4 des Weihnachtskleid-Sew-Alongs und die Zeit wird immer knapper. Zur Erinnerung: ich nähe dieses Bella-Figura-Kleid:



Und diese Fragen stehen heute auf dem Programm:

Uah, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin Stolz wie Bolle! / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? / Ich hab ein Hängerchen und brauche Motivation!

Also eigentlich bin ich sehr zufrieden und weiter als gedacht. Das Oberkleid (ohne Ärmel) steht und alles sitzt, wie es sein soll, nur hinten am Reißverschluss muss ich noch ordentlich bügeln, ansonsten ist die Passform o.k., oder was meint ihr (naja, an der Puppe siehts immer irgendwie faltiger aus, als direkt an mir - also siehe Fotos unten)?



Besonders stolz bin ich, dass alle Nähte und Absteppungen perfekt aufeinander treffen. Auch vorn, wo es mir letzte Woche noch nicht so richtig gefallen hat, habe ich nochmal nachgebessert. Das kann sich sehen lassen.

 

Ich finde den Stoff inzwischen richtig toll. Bei den Detailfotos stimmt der Farbton aber nicht ganz. Er ist mehr wie oben.

Und hier noch zwei unscharfe Fotos an der Frau:



Das Futterkleid ist auch fertig, so dass jetzt das füttern und die Ärmel als nächstes auf dem Programm stehen. Ich möchte heute eigentlich fast fertig werden, um im Laufe der nächsten Woche nur noch Kleinigkeiten machen zu müssen. Denn Freitag ist Weihnachtsfeier ...

Ein schneller Blick aber noch zu meinen Mitstreitern - soviel Zeit muss sein.

Kommentare:

  1. Das sieht ja ganz fantastisch aus! Der Schnitt gefällt mir sehr gut, da so figurbetont :) Du hast ein wirklich tolles Kleid ausgesucht! :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin beeindruckt - vom Kleid UND von den aufeinandertreffenden Nähten. Was für eine Fleißarbeit. LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Daumen hoch.Das wird sicher eines der Favoritenkleider.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht an der Frau super aus. Schön finde ich, dass die Teilungsnähte so exakt aufeinandertreffen, denn die sind bei dem Kleid ja auch Hingucker. ( Darauf habe ich bei meiner Version auch Wert gelegt).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht schon richtig toll aus! Eine gute Wahl, der Schnitt steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Das sieht schon sehr vielversprechend aus.

    AntwortenLöschen
  7. Uii, das sieht doch schon toll aus! Finde ebenfalls, dass es dir hervorragend steht,
    alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr ordentlich! Das Kleid sieht echt gut aus!

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Kleid steht auch noch auf meiner Liste - dank deiner ausführlichen Bilddokumentation weiß ich, wie das Kleid von hinten aussehen muss.

    AntwortenLöschen