Dienstag, 10. September 2013

schon wieder creadienstag - meine Origami-Market-Bag


Ich konnte auch nicht wiederstehen und musste unbedingt eine solche Origami-Market-Bag haben. Super schnell und einfach genäht. Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt am Maybachufer erstanden. Er ist schon in einfacher Stofflage super für eine Tasche geeignet, ganz fest und robust.

Trotzdem habe ich den Stoff einfach doppelt gefaltet, 3 Kanten zusammengenäht und erst danach gefaltet. Das hat den Vorteil, dass man vorher nicht säumen muss und am Ende auch ein schönes Innenleben der Tasche hat. Allerdings ist mir die Tasche etwas groß geraten. aus 100 x 150 cm Stoff genäht, eignet sie sich nicht wirklich für den täglichen Einkauf. sie ist eher als Strandtasche geeignet, da hab ich aber bereits eine andere in Planung. Mal sehen, wo sie nun Anwendung findet.

Demnächst muss dann doch noch eine zweite, kleinere Version mit dezenterem Muster her.

Ab damit zum creadienstag und mal schauen, was die anderen Kreativen so alles gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Der Stoff passt super zu der Tasche - toll!

    AntwortenLöschen
  2. Noch eine Infizierte... *g*

    Das ist aber auch ein hartnäckiger Virus!

    Und ich habe mich bei dir gerade wieder rückangesteckt, dankeschön dafür!

    Die Lösung mit dem Stoff falten ist ja jetzt wohl nur genial, weil eigentlich simpel.
    So einfach, dass keiner drauf gekommen ist.
    Ich habe zwei Taschen genäht und ineinander gesteckt - das war ein übles Geknuddel!!

    Deine Variante sieht schön aus, ist sauber und man muss nachher nix mehr machen - einfach spitze.

    Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden.

    Abgesehen davon finde ICH die Größe und deine Stoffwahl SUPER! :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. die sieht aber echt toll aus...schöner Stoff

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  4. mich hat das virus ja auch erwischt ;-). der stoff ist ja toll. oh man, ich glaube ich muss mir noch eine nähen und dabei am besten deinen tipp mit dem vorher nähen, dann falten beherzigen.
    lg resa

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare. An dem Stoff konnte ich nun auch wirklich nicht vorbei gehen.

    AntwortenLöschen