Freitag, 29. November 2013

Nachgekocht: Hühnchen in fruchtiger Balsamicasauce mit Knusperkartoffel


Bei Chili und Giabatta habe ich dieses tolle, einfache Rezept gefunden, welches sofort auf die Nachkochliste kam und dann auch schnell am Sonntag auf dem Herd landete.

Die in Streifen geschnittenen Kartoffeln wurden mit Öl, Salz, Pfeffer und bei mir zusätzlich mit einem Thai Gewürz vermischt und auf einem Ofenblech 30 Mintuen goldbraun gebacken.

In der Zwischenzeit werden die Hühnerbrüste angebraten, rausgenommen und dann nacheinander rote Zwiebeln, Apfelspalten und eine Stange Lauch (ursprünglich Frühlingszwiebeln) in Butter in der Pfanne angebraten, mit Hühnerbrühe und Balsamicoessig aufgefüllt, etwas Zucker hinzugefügt und eine Weile auf niedriger Stufe köcheln lassen.

Ich hab am Ende die Sauce noch etwas mit Mehlschwitze eingedickt. Durch den Essig bekommt das Gericht seine besondere Note. Uns hat es geschmeckt, hätte nur mehr sein dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen