Dienstag, 26. November 2013

Weihnachtsproduktion Teil 3: diesmal ein Kapuensweater


Ich war am Wochenende mal wieder fleißig und hab für meinen jüngeren Sohn einen Sweater genäht. Allerdings würde dieser hier jedem meiner drei Männer passen, denn es ist der Fehmarn-Schnitt von farbenmix in Größe M. Jetzt hoffe ich, dass es dem "Kleinen" nicht zu groß ist. Wenn doch, wächst er noch hinein, das geht grad rasend schnell.


Ich hab die Variante mit Kapuze gewählt und mit den eingesetzen Taschen. Als Nahtband auf dem Reißverschluss habe ich ein passendes mit Äpfeln gewählt. Das ist hoffentlich nicht zu kindlich.



Geärgert habe ich mich allerdings über den Schnitt, vor allem über die Angabe zum Reißverschluss. Der war nämlich definitiv zu kurz und ich hab ewig gebraucht, um diesen so halbwegs eingenäht zu bekommen. Ich musste das zig mal auftrennen. Wenn ich den Schnitt das nächste Mal nähe, warte ich, bis ich alles andere fertig habe und kaufe dann erst den Reißverschluss.

Dafür hab ich es am Ende doch einigermaßen hinbekommen. Ich merke allerdings bei diesen dehnbaren Stoffen, dass es mit einer Overlock-Maschine dann doch alles noch besser aussehen würde - einfach professioneller. Irgendwann muss solch ein Maschinchen noch Einzug bei mir halten.

Ein paar Fakten:

Gesamtkosten: ca. 43 €
Zeitaufwand (mit Auftrennerei und Fluchen!): 13 Stunden

Der Sweater ist mein Beitrag zum heutigen Creadienstag und ich hüpf gleich mal rüber und schaue den anderen Kreativen über die Schulter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen