Montag, 25. November 2013

Und noch ein Suppenklassiker


...diesmal eine Linsensuppe. Sie hat mein Mann am Samstag gekocht und noch dazu nach einem Rezept aus Dr. Oetkers Schulkochbuch . Er hat die Variante mit den Mettwürstchen ausprobiert, zusätzlich aber auch noch durchwachsenen Speck verwendet.

Den Speck als erstes auslassen. Sellerie, Möhren und Lauch wurden gewürfelt, ebenso Zwiebeln und Kartoffeln. Alles zusammen in Öl anbraten und die Linsen zugeben. Gemüsebrühe zufügen und ein Weilchen kochen lassen. Dann die Mettwürste dazu geben und weiterkochen lassen.

Der Eintopf wird mit Essig, Salz, Pfeffer und Zucker abgeschmeckt und mit Petersilie bestreut. Ein herbstlicher Genuss, der sich auch gut zum Einfrieren oder Aufwärmen eignet. Ich habe mir heute Mittag noch eine Portion genehmigt. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen