Donnerstag, 26. Juni 2014

Japan-Sew-Along: Finale - oho!


Ich mach es heute zum Finale des Japan Sew Along kurz: ich habe drei Modelle geschafft, in der letzten Woche war ich bereits mit neuen Projekten beschäftigt. Und das sind sie (mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr zu den einzelnen Blogbeiträgen):

Das Wasserfallshirt aus Drape Drape 1

Modell 17 aus Drape Drape 1

Neckholderkleid aus Kleider im japanischen Stil
In diesem Sommer will ich in jedem Fall noch die lange Hose aus "Nähen im japanischen Stil" fertig stellen, da ich passenden Stoff hier liegen habe.

Aber auch weitere japanische Modelle werden folgen. Aus "Drape Drape 1" muss in jedem Fall noch das Wickelshirt Modell 13 her, aus "Kleider im japanischen Stil" habe ich im Herbst das geknöpfte Modell 20 geplant. Stola und Wendeweste aus "Shape Shape 1" sind sicherlich schnell gemacht. und die Pluderhose/Rock aus "Shape Shape 2" lacht mich auch noch ganz besonders an.

Diesmal verlinke ich meine japanische Kollektion auch noch zum RUMS und freue mich auf neue Kommentare

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Kollektion hast Du Dir genäht! Ich danke Dir für die detaillierten Diskussionen und Hinweise - es war wirklich bereichernd, Dich dabei zu haben!, und ich hoffe, dass wir uns im Herbst wieder sehen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Zeit auch sehr motivierend und ich hab einiges gelernt. Ich bin in jedem Fall im Herbst dabei und freue mich schon darauf.

      Löschen
  2. drei gelungene modelle, ich freue mich darauf, dich im herbst mit weiteren inspirationen zu sehen!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine superschöne Ausbeute! Bin gespannt, was Du uns im Herbst zeigen wirst. Einen schönen Sommer bis dahin,
    Griselda K

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Finale und noch so viele Pläne! Es macht wohl süchtig :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Mir geht es wie Dir, meine Liste ist noch lang *lach* Mir gefällt vor allem das Letzte sehr, sehr gut, aber du warst ja auch verdammt fleißig ^^

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, soooo viele Pläne - hab ich auch ;-) Tolle Stücke Hast Du genäht. Besonders gut gefällt mir das blaue Kleid! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  7. Das Wasserfall-Top gefällt mir persönlich am besten. Das war eigentlich das ausschlaggebende Teil, dass ich sehr auf den Gewinn des Drape Drape-Buches gehofft habe! Und auf das von Dir erwähnte Wickelshirt bin ich schon sehr neugierig.

    AntwortenLöschen
  8. Drei wirklich tolle Teile! Ich bin ja mal gespannt, wie sich meine Version des Drape Kleides entwickeln wird!
    Ich danke dir noch einmal herzlich für den Schnitt! Schade, dass ich es nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen habe. Wenn dann erst mal der "Druck" fehlt... naja- spätestens bis zum Urlaub möchte ich es aber fertig haben.

    Deine Teile haben auf jeden Fall Lust gemacht, sich endlich mit den Drape Modellen auseinanderzusetzen.

    Vielen Dank dafür und bis zum Herbst!

    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Wow, alle drei Modelle sind toll!! Ich wünschte, ich hätte die Figur dafür... Wirklich ganz großartig deine Werke, vor allem das Neckholderkleid...

    Freu mich auf den Herbst!
    Liebe grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Spannende Modelle hast du dir ausgewählt. Ich finde vor allem Wasserfallshirt und Neckhoder sehr gelungen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen