Mittwoch, 25. Juni 2014

Sechstes und letztes Teil meiner Sommerkollektion - die Chinohose



Nun ist es vollbracht: mein letztes Teil meiner Sommerkollektion ist fertig. Ich werde noch ein paar wenige Sommermodelle nähen dieses Jahr, die sind dann aber nicht mehr abgestimmt auf den Rest und dann brauche ich etwas Urlaub und Zeit für andere Projekte. Es wartet noch mindestens eine Tasche auf mich und die Patchworkdecke sollte auch endlich mal voran schreiten.

Nun aber erstmal zur Hose, die ich zum heutigen Me Made Mittwoch präsentiere.




Die Hose hat Seitennahttaschen, vorn typisch für eine Chino gelegte Falten...


...hinten zwei Abnäher, aber ohne Taschen...


... Saumaufschläge...


...und selbstverständlich Gürtelschlaufen (wobei mir gerade erst auffällt, dass die oben nicht gleichmäßig enden, hm).


Und mit Pauline gab es ein größeres Fotoshooting.

Die komplette Kollektion in all seinen Kombinationen zeige ich Euch nächste Woche. Eine Winterkollektion mit mindesten 6 Modellen ist auch schon in Planung, auch dazu später mehr.

Kosten: ca. 13 Euro
Stoff: Leichter BW-Popeline von Stoffkontor
Arbeitsaufwand: ca. 9 Stunden

Kommentare:

  1. die ist so gut.
    da zieh ich gleich ganz ehrfürchtig meinen kopf ein.
    eine hose nähen!
    wenn ich das irgendwann schaffe,
    dann, ja dann, dann kann ich wohl wirklich nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hosen nähen ist gar nicht so schwer. Beim Bund hilft z. B. Bundfix wunderbar.

      Löschen
  2. Tolle Hose, die sehr gut sitzt! Den Schnitt werde ich mir merken.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gelungen, die Hose ist wirklich toll, ich muss mir mal den Schnitt ansehen...
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Coole Hose, die Farbkombi ist der Knaller!
    Hut ab, sehr gelungen!
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank, ich bin ja ein absoluter Orange-Fan

      Löschen
  5. eine tolle hose, steht dir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. ausgesprochen chic, und toll von der passform!
    habe just gestern ein ähnliches projekt abgeschlossen, für den compagnon. zeig ich demnächst. und mach noch drei weitere :-)
    liebe grüße und auf bald**

    AntwortenLöschen
  7. Die Chino sieht super aus, auch die Farbe gefällt mir. Der Schnitt wäre auch etwas für mich...
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine Kollektion nähen! Wie großartig. Ich nähe irgendwie immer das, was mir als nächstes in den Sinn kommt. Bin sehr gespannt, was Du zeigen wirst
    Gruß Inselsommer

    AntwortenLöschen